24 Replies to “Videobotschaften an die HORSTRASSENKIDS”

  1. Liebe Frau Weber,
    ich habe die Namen von den Stäten geschrieben, und von den Ländern.
    Sie waren im:
    1.New York-USA (Freiheitsstatue)
    2.Paris- Frankreich (Eiffelturm)
    3.China(die Chinesische Mauer)
    4.Sydney-Australien(Opernhaus)
    5.London- Großbritannien (Tower Bridge)

    Viele Grüße und vielen Dank für dieses tolle Video.
    Mina Genov 3b Eisbärklasse 🙂

  2. Liebe Frau Weber,
    ich habe die Namen von den Stäten geschrieben, und von den Ländern.
    Sie waren im:
    1.New York-USA (Freiheitsstatue)
    2.Paris- Frankreich (Eiffelturm)
    3.China(die Chinesische Mauer)
    4.Sydney-Australien(Opernhaus)
    5.London- Großbritannien (Tower Bridge)

    Viele Grüße und vielen Dank für dieses tolle Video.
    Mina Genov 3b Eisbärklasse

  3. Liebe Frau Weber
    Danke für ihre tägliche Videobotschaften . Ich verbringe die Zeit in dem ich meine Aufgaben erledige. Wir spielen sehr viele Familienspiele. Wir verbringen auch Zeit damit, indem wir zusammen backen,malen,kochen.Wir machen uns Gesichtsmasken zusammen. Ich vermisse die Schule meine Lehrerin und meine Freundinnen sehr.
    Liebe Grüße Zine coskun Pinguin 3a
    Bleiben sie Gesund

  4. Hallo Zine,
    vielen Dank für deine Nachricht!
    Wir Lehrer und Lehrerinnen vermissen euch Kinder auch sehr!
    Bleib auch du gesund und munter!

  5. Liebe Frau Weber,

    Vielen Dank für die Videobotschaften. Meine Mama zeigt sie mir jeden Tag. Ich bin um 21 Uhr schon im Bett, aber meine Eltern sagen auch Danke, indem sie auf dem Balkon klatschen oder an der Kasse beim Einkaufen Danke sagen. Wir haben feste Rituale und jetzt noch dazu jeden Tag von 11 bis 12 Uhr (Mo.-Fr.) spielen wir Schule. Während dieser Zeit stellen wir uns vor, wir sitzen in der Klasse und meine Mama ist die Lehrerin. So macht weiterhin viel Spaß die Aufgaben zu machen. Jeden Abend lese ich 2 Seiten von meinem Buch für meine Eltern vor, dann ist die Mama dran. Ich vermisse die Kinder und die Lehrer, besonders meine Lehrerin, Fr. Murgia. Wir bleiben zu Hause und das ist nicht so schlecht, weil wir viel Zeit zusammen verbringen.

    Viele Grüße!
    Ilion, Eulenklasse 1C

  6. Hallo liebe Frau Weber, liebe Lehrer und Kinder.
    Wir vermissen euch sehr und hoffen das es euch und euren Familien gut geht. Es ist super wichtig das wir aktuell zu Hause bleiben und andere schützen. Mama und Papa arbeiten beide bei der Rewe und haben aktuell sehr viel zu tun. Täglich kommen ca. 4000 Kunden in den Supermarkt. Wir sehen Mama und Papa aktuell etwas weniger wie andere Kinder vielleicht, aber wir nutzen die Zeit die wir haben sehr gut. Mert hätte die Idee sich nächste Woche Mo-Fr um 10 Uhr zum Sport zu treffen. Natürlich jeder zu Hause für 15 Minuten vielleicht kommen da nette Fotos zusammen. Kuzey hätte die Idee nächste Woche mit Mama Rezepte online zu stellen. Für gemeinsames backen von Mo-Sa täglich ein leichtes Rezept für alle. Liebe Grüsse Mert & Kuzey

  7. Lieber Ilion,
    danke für deine Nachricht. Ich finde es prima, dass dir die Zuhause-Schule Spaß macht!
    Lieben Gruß von Frau Weber

  8. Lieber Mert, schick mir gerne ein paar Fotos von deinen Sportübungen oder vielleicht auch eine Anleitung! Dann kann ich diese auf der website veröffentlichen – denk aber immer daran, dass alle dies dann sehen können!
    Lieber Kuzey, wenn ihr ein leckeres Rezept habt, dann schick es mir!
    Sagt euren Eltern vielen Dank, dass sie für uns den Supermarkt geöffnet lassen!!
    Lieben Gruß von Frau Weber

  9. Lieber Mert & Kuzey,

    toll, eure Ideen! Und dass ihr so viel Verständnis zeigt.
    Ich bin schon gespannt auf die Fotos und Rezepte. Ich backe nämlich momentan auch mehr 🙂
    Viele Grüße Frau Winne

  10. Liebe Kinder der Horststraße,
    auch ich möchte mich heute mit ein paar Worten an euch richten. Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und wäre jetzt “eigentlich” schon mit meinen Adlern im Unterricht.Ich wäre schon viel früher aufgestanden und hätte meine Sportrunde mit dem Rad zur Schule auch schon gedreht…die fällt jetzt weg und ich muss mir nun auch ein alternatives Sportprogramm für diese Zeit basteln. Noch dürfen wir ja in den Park und können uns bei frischer Luft bewegen. Kuzey und Mert von den Pantern haben auch eine ganz tolle Idee. Wenn ihr Anregungen für sportliche Übungen sucht, dann schaut doch einfach mal über you-tube in “ALBAs tägliche Sportstunde”. Da könnt ihr natürlich auch mitmachen.Ich finde diese Sportstunde super!
    Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund!!!

  11. Liebe Lehrer und Kinder, wir hoffen es geht euch gut. Wir machen manchmal Sport Übungen Zuhause .Wir müssen Zuhause bleiben. Man kann viele verschiedene Sachen machen .Wie z.B. malen,basteln ,backen und noch vieles mehr. Viele Grüße Rawan und Eyan.

  12. Liebe Lehrer und Kinder Ich hoffe euch geht es gut .
    Ich vermisse meine Lehrerin Frau Pähler und meine Klasse sehr. Ich hoffe die Zeit geht schnell um.Aber zuhause kann man ja auch vieles machen.Ihr könnt mehr Zeit mit euren Eltern verbringen .Bewegt euch viel.Bleibt gesund .Viele Grüße Amina

  13. Hallo,
    ich habe folgende Fehler entdeckt:
    1. ein Herz auf dem Schulschild
    2. ein winkender Bär im Fenster.

    Liebe Grüße
    Lennard (von den Robben)

  14. Hallo Frau Weber,

    ich habe einen winkenden Bären entdeckt!!
    Viele Grüße,
    Arne von den Panthern

  15. Liebe Frau Weber,

    ich habe 2 Fehler entdeckt: ein Herz und ein Bär.

    Viele Grüße
    Danica (Robbenklasse,3d)

  16. Liebe Frau Weber,
    ich habe einen winkenden Bären und ein Herz entdeckt.

  17. Liebe Frau Weber ,
    Ich habe 2 Fehler endeckt einen winkenden Bär und einen Herz ❤️.

  18. Liebe Frau Weber ,
    Ich habe 2 Fehler endeckt einen winkenden Bär und einen Herz ❤️.

  19. Lieber Lennard, lieber Arne, liebe Danica, lieber Adin, liebe Amina, vielen Dank für eure Nachrichten! Natürlich habt ihr recht mir euren Antworten – es gibt keinen winkenden Bär in unserer Turnhalle und kein Herzchen auf dem Schild unserer Schule!
    Bleibt gesund und munter! Eure Frau Weber

  20. Liebe Frau Weber,

    ich habe gerade eine lustiges Video von einem Basilisk gesehen, der über Wasser laufen kann.

    Liebe Grüße von Lennard

  21. Ja, lieber Lennard, das habe ich auch gesehen – wrklich ein lustiges, faszinierendes Tier!
    Lieben Gruß von Frau Weber!

  22. Halo Frau Weber,

    hier sind die Tiernamen übersetzt,
    Hen-Huhn
    Goat-Ziege
    Pig-Schwein
    Cow-Kuh

    Schöne grüße und ich hoffe euch geht es gut

  23. Hallo Frau Weber,

    die Malaufgabe lautet:

    3 x 24 = 72

    Es sind 72 Schokoküsse.

    Liebe Grüße von
    Lennard (3d)

Comments are closed.