Köln, den 28.03.2020

Meine lieben Robben,

jetzt beginnt schon die dritte Woche, in der ihr zu Hause bleiben müsst und zu Hause arbeiten sollt. Ihr bekommt jetzt den dritten Arbeitsplan.

Diese Woche arbeitet ihr seit langem nochmal in der roten Lola.

Da geht es um richtiges Schreiben und um bestimmte Buchstaben, die schon mal Schwierigkeiten machen können. Die übst du diese Woche im Kapitel 3 der roten Lola.

Dazu passen auch gut die Lernwörter, die du vielleicht letzte Woche schon geübt hast.

In Mathematik geht es mit dem Zeichnen weiter. Ich habe versucht nur die Aufgaben auszusuchen, die dir gelingen könnten. Wenn du mit dem Zeichnen nicht so gut zurechtkommst, dann rechne im Zahlenfuchs weiter.

Und jetzt habt ihr ja auch noch ANTON!

Ich habe an sehr viele Aufgaben einen Pin gemacht. Das alles haben wir im Unterricht schon mal gelernt. Du musst aber nicht alle Übungen schaffen. Such dir aus, was du üben möchtest oder wovon du denkst, dass du es besser nochmal übst, damit du sicherer wirst.

Diese Woche ist der Arbeitsplan aber noch wichtig. Gehe erst zu Anton, wenn du da deine tägliche Aufgabe gemacht hast.

Anton kannst du auch gut in den Ferien machen.

Genug vom Arbeiten geschrieben!!!!

Mich interessiert eigentlich viel mehr, wie es euch geht!

In der nächsten Woche möchte ich euch alle einmal anrufen. Dann können wir ein bisschen erzählen, wie es so ist ohne Schule. Jeden Tag rufe ich ein paar Kinder an. Dann habe ich hoffentlich mit allen Robben mal gesprochen, bevor die Ferien anfangen.

Ganz wichtig in dieser Woche ist:

Am Montag, den 30.3. hat Erva Geburtstag.               

Am Donnerstag, den 2.4. hat David Geburtstag.

Ich vermisse es jetzt schon, dass keiner von euch mich am 1.4. in den April schicken kann. Dann müsst ihr das dieses Jahr auch zu Hause erledigen……

Also ihr Lieben, mir geht es gut. Ich bin gesund! Und ich hoffe, dass das bei euch und euern Geschwistern und Eltern genauso ist!

Viele liebe Grüße an euch alle und bis am Telefon!

Eure Lehrerin Frau Calenberg

Arbeitsplan für die Woche 30.3. bis 3.4.2020

Montag, 30.3.     Heute hat Erva Geburtstag!!!

Deutsch: rote  Lola, S. 22

rote  Lola (leicht gemacht), S. 22

Tagebuch schreiben

Lernwörter üben

Mathe: Mathebuch: S.49,   Nr. 1

______________________________________________________________

Dienstag, 31.3.: 

Deutsch: rote Lola, S. 23

rote Lola (leicht gemacht), S. 23

Tagebuch schreiben

Lernwörter üben

Mathe: Mathebuch: S. 49, Nr. 2

______________________________________________________________

Mittwoch, 1.4.:

Deutsch: rote Lola, S. 25

rote Lola (leicht gemacht), S. 24

Tagebuch schreiben

Lernwörter üben

Mathe: gelbes AH, S. 30

gelbes FÖ-Heft, S. 46

_____________________________________________________________

Donnerstag, 2.4.: Heute hat David Geburtstag!!!

Deutsch: rote Lola, S. 26

rote Lola (leicht gemacht), S. 25

Tagebuch schreiben

Lernwörter üben

Mathe: Mathebuch, S. 50, Nr. 2 A und B

Freitag, 3.4.:

Deutsch: rote Lola, S. 27

rote Lola (leicht gemacht), S.27

Tagebuch schreiben

Lernwörter üben

Mathe: Mathebuch, S. 50, Nr. 2C ;  Nr. 2D ist freiwillig

2 Wochen Osterferien!!!