Die-verzauberten-Freunde

Liebe Eltern der Panter-Klasse, wir hoffen, dass es Ihnen und ihrer Familie gut geht und Sie gesund durch diese Zeit kommen.Leider wird auch jetzt noch kein normaler Schulbetrieb möglich sein, weshalb wir versuchen werden, Ihnen über unsere Homepage die Aufgaben für ihre Kinder mitzuteilen.   Bei Fragen bin ich unter nickel.horststrasse@gmail.com zu erreichen.
Am Donnerstag zwischen 8 und 16 Uhr werden wir in der Schule anwesend sein, um ihren Kindern darüber hinaus ausgedrucktes Material mitzugeben. Die genauen Termine legen wir am Anfang der Woche fest Jedes Kind bekommt eine genaue Zeit! Bis dahin bitten wir Sie, an den Aufgaben der vergangenen Woche weiter zu arbeiten. Sollte ihr Kind schon alles fertig bearbeitet haben, dann kann ihr Kind in der Anton-App die angepinnten Aufgaben und das folgende Material machen:

Woche 20. bis 24.04.2020

Mathe: Sternkinder 1 – 4 (etwas leichter)

oder Mondkinder 1 – 4 (etwas schwieriger)

Lernwörter:   Vater, Mutter, Schwester, Bruder, Kind, Hund

Aufgaben:      3×10=30       4×10=40        5×10=50

6×10=60       7×10=70        8×10=80

30.03. bis 3.4.

Mathe:
– Arbeitsheft Seiten 23-29

– Fö-Heft Seiten 31-36 und 40-43-

Fo-Heft Seiten 26-29-

türkise Mappe/Rechnen Inklusiv: Fortsetzen

Buch Seiten 52-58 und *59-64-

Einmaleinskarten ausschneiden (oder auf Papier oder kleine Kärtchen abschreiben) + üben (Reihen 1,2,5,10)-(Aufgaben der Woche)
Lesetext:         Bienen
————————————————————————————————

Deutsch:- Adjektivheft fortsetzen-

Libelle grün: 64+65 und 78+79-

Libelle blau: 78+79 und *68 – 73-

Lernwörter der Woche 30.03.-

Lesetext der Woche 30.03. : Der Frühling ist da

Draußen im Garten steckten die ersten Blumen ihre Köpfe aus der Erde. Der Schnee war geschmolzen. Die Bäume hatten die ersten Knospen. Opa und Oma waren im Garten. Ben schaute von seinem Kinderzimmerfenster aus zu. Für ihn war noch kein Frühling. Er hatte nämlich noch keine Biene gesehen. In der Schule hatten sie gelernt: mit dem Frühling kommen die Bienen. Was war das denn jetzt da draußen für eine Jahreszeit? Die Sonne schien. Der Schnee war weg. Die Krokusse auf der Wiese leuchteten bunt. Ben ging in den Garten, um Oma und Opa zu helfen. Er pflückte sich einen blauen Krokus. Der leuchtete so schön. Die Sonne tat so gut! Und da, plötzlich surrte es. Ben stand ganz starr auf der Wiese und hielt seinen Krokus in die Luft. Da landete sie. Die erste Biene des Jahres setzte sich auf seinen Krokus. Ben rief: „Hurra, der Frühling ist da!“

Mandala-Frühling2

Mandala-Frühling-3

Lernwörter-schreiben-30.03.20

einmaleins_karten

Ich-lerne-multiplizieren-

Liebe Eltern der Panterklasse,
wir möchten Ihnen als erstes für ihre Unterstützung und ihr Verständnis danken und hoffen, dass Sie diese derzeitige Situation gut und stressfrei bewältigen können. Diese Zeit ist für uns alle Neuland und wir versuchen diese Herausforderung bestmöglich zu nutzen und Sie und ihre Kinder zu unterstützen.

Sie erhalten von uns per E-Mail oder auf der Schulhomepage die neuesten wöchentlichen Arbeitspläne für Ihre Kinder. Bitte beachten Sie, dass das Lernen zu Hause Ihnen oder ihren Kindern keinen zusätzlichen Stress verursachen soll. Sollte es Schwierigkeiten beim Lernen geben, können Sie auch gerne über unsere Klassenpflegschaftsvorsitzenden Fr. Kir und Fr. Berker Informationen einholen.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie entspannt durch diese Zeit.
Schöne Grüße
A. Weber / M. Nickel