Liebe Eltern der Adlerklasse,

ich hoffe, es geht Ihnen gut !

Hier kommt nun wieder der Link zur Dropbox für die Aufgaben der letzten Schulwoche vor den Osterferien.  Nochmals möchte ich betonen, dass sie diese Aufgaben bitte als Angebot verstehen und so einteilen, wie es für sie alle am Besten passt.

Ich verbleibe mit lieben Grüßen,

Bleiben sie gesund !

Liebe Eltern der Adlerklasse, liebe Adler!

Vorerst möchte ich ganz liebe Grüße schicken und ich hoffe, dass es Ihnen soweit gut geht und Sie gesund sind. Nun ist schon eine Woche vorüber und wir wissen alle nicht, wie es für uns weitergeht. Wir schauen Tag für Tag. Auf der Homepage der KGS – Horststrasse finden Sie wichtige Informationen und für die Kinder sehr liebevolle Videos , in denen Frau Weber “kindgerecht” informiert. Es lohnt sich, dort hineinzuschauen.

Ich habe wieder einen Link geschickt. Diesen kopieren Sie und geben ihn im Adressfenster ein. Dann haben sie Zugang zu den Arbeitsmappen der kommenden Woche.

Desweiteren gibt es eine schöne Seite für Kinder mit allerlei Bastelideen, Malvorlagen usw. Schauen Sie einfach mal hinein: kidsweb.de

So, nun wünsche ich Ihnen vorerst ein schönes Wochenende.

Liebe Adler, seid herzlich gegrüßt!

Liebe Eltern der Adlerklasse,

zunächst einmal hoffe ich, dass es Ihnen allen gut geht und Sie zufriedenstellende Lösungen für die Herausforderungen der nächsten Wochen gefunden haben. Auf diesem Weg möchte ich Ihnen in den nächsten drei Wochen das Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellen, mit dem Ihre Kinder zu Hause arbeiten können. Sie erhalten jeweils zu Beginn der Woche einen Link zu einem Dropbox-Ordner, der alle Aufgaben enthält. Allgemeine Infos: Bitte holen Sie die Arbeitshefte Ihres Kindes bis Dienstag in der Schule ab, falls Ihr Kind am Freitag nicht in der Schule war! Bitten Sie jemanden, dies für Sie zu tun, falls Sie verhindert sind! In den Büchern sollen die Kinder nur in folgender Reihenfolge arbeiten:Lesen (erst ein Heft beenden, dann das nächste): 1. Sonnenheft 2. Kükenheft 3. Entenheft 4. Raketenheft 5. Froschheft (sollten Küken-/Entenheft nicht vorhanden sein, kann auch gleich mit dem Raketenheft angefangen werden.) Schreiben (erst ein Heft beenden, dann das nächste):1. Sternheft 2. Regenbogenheft (3.) Falls im Bereich Lesen schon im Raketenheft gestartet: Ufo-Heft. Sonst Stopp nach 2.

Die Arbeit in den Büchern teilen sie so ein, wie es für Sie passt.

Aufgaben für die Woche vom 16.-20.3 finden sie in angelegtem Dropboxordner. Link zum Dropbox-Ordner (Einfach den Link anklicken oder kopieren und im Adressfenster eingeben…dann haben sie Zugang zu den Arbeitsmappen und können diese ausdrucken.):

Deutsch: (zusätzlich) 10- 15 Min. Lesen pro Tag in den Heften (s.o.) (und auch gemeinsam mit den Kinder in einem Buch lesen bzw. vorlesen, soweit es der Tag erlaubt.)

Viel Erfolg und vor Allem auch Spaß wünsche ich beim Lernen zu Hause. Dies ist für uns alle eine außergewöhnliche, befremdliche Situation. Ich denke wir werden diese zusammen auch gut schaffen !

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen,