KGS Horststraße macht Zirkus!

Ein Zirkuszelt mitten in der Schule, mitten im Veedel: Im Rahmen einer Projektwoche gastiert der Zirkus „Zappzarapp“ Anfang Juli an der KGS Horststraße. Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch Eltern, Freunde und der gesamte Stadtteil sollen an diesem Erlebnis teilhaben. Morgens üben die Kinder in der Manege, abends gastieren dort stadtbekannte Künstlerinnen und Künstler.

Ab Dienstag, den 4. Juli gibt es im Zirkuszelt auf dem Schulgelände täglich ein Programm mit namhaften Bands. Die Vorstellungen kosten keinen Eintritt aber wir sammeln Spenden für die Verschönerung und Begrünung unseres Schulhofes!

Dienstag, 4. Juli 19h-21h Josef Loup & Christian Hecker – “Best of von Allem”
Zwei sensationelle Musiker die sämtliche Songs der Geschichte in ihrer unverwechselbaren Art darbieten. Von BAP, den Stones über die Beach Boys bis zu Gerd Köster.
Mittwoch, 5. Juli 20h-21h After Work Chor– Semester-Abschlusskonzert
Der After-Work-Chor der Rheinischen Musikschule Köln ist ein gemischter Chor für Frauen- und Männerstimmen und besteht aus über 100 Teilnehmern. Mit Popmusik wird unter der Leitung von Michael Kokott dem Publikum beim großen Semester-Abschlusskonzert im Zirkuszelt ordentlich eingeheizt.
Donnerstag, 6. Juli 17h-19h Kent Coda: Indie-Folk mit türkischen Texten
KENT CODA mischen orientalische Rhythmen mit Indie-Folk Elementen – und das alles auf Türkisch. Das Trio veröffentlichte 2016 den ersten türkisch-kölsche Karnevalssong “Et letzte Züppche“ in Kooperation mit den Kölner Superstars Kasalla.
Donnerstag, 6. Juli 19.30h-21h Mitsing-Abend mit dem Kollegium der KGS Horststraße
Die Lehrerinnen und Lehrer der KGS Horststraße servieren eine mitreißende Mischung bekannter Lieder quer durch alle Genres und Jahrzehnte zum Mitsingen. Das Repertoire umfasst aktuelle Hits, Evergreens und Volkslieder sowie beinahe vergessene Songs. Unterstützt werden wir von Musikern der Rosenmaarschule in Höhenhaus.
Freitag, 7. Juli 18h-19h Jekitsklassen und Jekitsband
Jekits ist eine Kooperation unserer Schule mit der Offenen Jazz Haus Schule Köln. Es  präsentieren sich zwei Jekitsklassen und eine Jekitsband der KGS Horststraße unter der Leitung von Achim Tang und zeigen ihr Können.
Freitag, 7. Juli 19h-20h Chanson Trottoir – deutsch-spanische Chanson Band aus Köln
Mit Gitarre, Quetsch, Cajon und Balalaika-Kontrabass interpretieren ‘Chanson Trottoir’ französische Klassiker von Serge Gainsbourg über Charles Aznavour bis hin zu Edith Piaf auf eine moderne, erfrischende Weise.