diviyam 2diviyam3

2016: Schon wieder: Diviyam Sharma hat den 3. Platz und Girish Balaji den 6. Platz  gewonnen! Die Horststraße gratuliert aufs Herzlichste und ist stolz auf ihre zwei Super-Mathematiker!

2015:

Meine Teilnahme am Pangea-Wettbewerb
Als erstes haben wir in der Klasse die Vorrunde für den Pangea-Mathematik-Wettbewerb geschrieben. Kurz danach haben wir von Frau Baumgart Passwörter bekommen, damit wir im Internet nachgucken konnten, wie viele Punkte wir erreicht haben und ob wir in die nächste Runde gekommen sind. Ich kam als Einziger von der Schule weiter in die Zwischenrunde. Die Zwischenrunde fand an einem Samstag in der Universität von Köln statt. Die Aufgaben an diesem Tag schon ein bisschen schwerer. Als ich danach wieder im Internet geguckt habe, ob ich weitergekommen bin, habe ich gesehen, dass ich das geschafft habe. Somit war ich im Regionalfinale.
Im Finale waren die Aufgaben sehr schwer. Das Finale fand am 13. Juni statt. Leider hatten wir an diesem Tag auch unser Projektfest. Ich war ein bisschen aufgeregt. Der Mann beim Finale war lustig. Damit alle Kinder sich ein bisschen kennenlernen, sollte n wir alle gleichzeitig unsere Namen rufen. Natürlich konnte man keinen einzigen Namen verstehen.
Alle Kinder, die beim Pangea-Wettbewerb im Finale waren, hatten im Odysseum freien Eintritt und durften umsonst Pommes und Chicken Nuggets essen.

von Divyam (3b)

Wir gratulieren unserem Schüler Divyam Sharma, der den 3. Platz  beim bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerb gemacht hat!

Der Pangea-Mathematikwettbewerb ist ein deutschlandweiter Mathematikwettbewerb für Schüler der Klassenstufen 3 bis 10, der seit 2007 jährlich stattfindet. Veranstalter ist der Verein Pangea Wettbewerbe e. V. aus Wiesbaden. Die Bundesministerin Johanna Wanka vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ist seit Oktober 2013 Schirmherrin des Mathematikwettbewerbs.

20150613_17462920150613_173936