Abschluss des Rucksackprojektes 2016/2017

IMG_9134IMG_9136IMG_9135image1 (1)

Am letzten Schultag wurden feierlich die Zeugnisse an die Mütter überreicht, die ein Schuljahr lang am “Rucksackprojekt” der Schule unter der Leitung von Frau Deniz Sari teilgenommen haben. Anschließend feierten die emsigen Mütter noch mit ihren Kindern und der Leiterin Frau Sari den gemeinsamen Zeugnistag. 

Das “Rucksackprojekt” ist ein Programm zur Sprachförderung für ausländische Eltern, die einmal wöchentlich in einer Kleingruppe über die Unterrichtsinhalte ihrer Kinder sprechen und somit ihre eigene Sprachkompetenz optimieren. Im nächsten Schuljahr wird es wieder eine neue “Rucksackgruppe” an der KGS Horststraße geben. Bei Interesse wenden Sie sich bitte zu Schuljahresbeginn direkt an Frau Sari oder Frau Wehrmann (Klassenlehrerin der Hasen).